Samstag, 6. Februar 2016

Jippi, ich durfte mal wieder was für ein Mädchen nähen!

In unser Familie gab es Weihnachten Nachwuchs. Und da war sofort für mich klar, für das kleine Babygirl nähe ich etwas. 
Aber was?
Die Stoffwahl war schnell getroffen, da ich mich sofort in den neuen Stoff von Janeas World verliebt habe. Also ab auf die Hompage von Michas Stoffecke und Stoffe geshoppt. Ich liebe ja diesen Shop, da man da auch immer die passenden Kombistoffe findet und auch gleich das passende Bündchen. 
Nun wusste ich aber noch immer nicht, welche Schnittmuster es werden sollen. Gut das ist nicht ganz richtig, schließlich war mir von Anfang an klar, dass ich Wickelbodys von Klimperklein nähe, da es diese in den größeren Größen so schwer zu kaufen gibt. 

Mein Plotter kam auch wieder zum Einsatz. ;)



Aber was dazu, die Checkerhose? Nein! Ein Kleidchen? Nein irgendwie auch nicht so passend. Aber warte mal, was sehe ich denn da? Den Reggae aus der aktuellen Ottobre kann man ja auch ohne die Kapuze nähen. Perfekt! 

Ich wollte den Anzug erst unifarben mit Akzenten vom Motivstoff nähen, ähnlich dem meines Kleinen, da ich dachte komplett aus Motivstoff ist zuviel des Guten. Doch dann nähte meine Freundin Franziska von Fuchsgestreift einen komplett aus Motivstoff und ich finde es einfach perfekt. Oder was meint ihr? Schaut mal hier

Nun hatte ich also alles beisammen, Stoffe, SM und Ideen...schon kam die nächste kleine Hürde. Ich wollte den Anzug gern aus doppeltem Jersey also quasi mit Jersey gefüttert nähen, am besten so, dass man ihn auch wenden könnte. Ich musste aber feststellen, das dies für mich nicht umsetzbar war, da durch die Streifenversäuberung und der Knopfleiste doch innen Nähte nötig sind. Nun gut, damit kann ich leben, sieht er doch mit Motiv eh viel schöner aus. 

Jetzt heißt es nur noch geschwind einpacken und ab zur Post und hoffen, dass es den Eltern und der Kleinen super gefällt. 

LG Anja








Gern zeige ich das Set heute auch bei Meitlisache und WeeKeND WoNDeRLaND.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein süßes Set geworden!!! Toll!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen