Mittwoch, 30. März 2016

Babyshirt mit Drache

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern. Unser Osterfest fiel ein wenig ins Wasser, sodass der Osterhase hier alles im Haus verstecken musste. Aber das ging auch ganz gut.

Ich wollte euch heute gern den 1. Teil der "Ostergeschwisterkombi" zeigen. Eigentlich ist es ja gar kein richtiges Osteroutfit aber meine Rabauken durften es erst am Karfreitag anziehen, da wir an diesem Tag ein besonderes Fotoshooting für die Familie geplant hatten. Hier ein kleiner Einblick. Da lernt ihr auch gleich meinen Mann kennen. ;)

Fotografiert von Julia Moras aus Hildesheim

Aber nun zum Pulli, mein Großer hat nen wahnsinnig tollen Pulli bekommen, den ich euch aber noch nicht zeigen darf (na gut auf dem oberen Foto kann man schon ein wenig sehen), die Appli auf dem Pulli erscheint erst demnächst. Heißt aber, mein Kleiner brauchte nun auch nen tollen. Genug Stoff hatte ich ja zum Glück noch übrig und einige Applikationen liegen noch auf meinem Rechner, die noch vernäht werden wollen.

 

Der Drache von TiLu Design ist genau richtig für den Kleinen. Schließlich war er ja der feuerspuckende und furchteinflössende Drache zum Fasching. Als Schnittmuster kam mal wieder das Babyshirt von Klimperklein zum Einsatz, da es einfach perfekt sitzt. Weil mir es allerdings komplett in Hellblau zu langeweilig war, habe ich die Ärmel ein kleinwenig aufgepeppt.

 
Die Applikation lies sich recht einfach und schnell nähen. Aber man sollte definitiv nicht mehr spät am Abend nähen. Als ich den Kopf fertig hatte, fällt mir auf, dass ich doch die Ohren vergessen hatte. Oh man und ne Appli wieder auftrennen, die auch noch mit Vliesofix fixiert ist, ist gar nicht so einfach. Oder habt ihr nen Tipp für mich?
Naja mir gefällt es trotzdem und es fällt eigentlich auch nur auf, wenn man ganz genau hinsieht.



Die Stoffe sind übringens total toller Sommersweat von Alles für Selbermacher.
Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon viel früher dort bestellt habe. ;)

Dann freut euch schon auf meinen nächsten Beitrag, da dürft ihr dann auch endlich den tollen Hoodie meines Großen sehen. 

LG Anja

 






Fotografiert von Julia Moras aus Hildesheim

Gerne zeige ich die das Babyshirt bei sew mini, Für Söhne und Kerle, Made4BOYS, KiddiKRAM und bei Carlas Linkparty.





Kommentare:

  1. Hallo Anja, soooo süß, die Drachen! Tilu-Design ist wirklich Klasse ... Und tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb von dir. LG Anja

      Löschen
  2. Total niedlich! Der Drache ist echt süß ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen. OMG ist das niedlich! Und ihr wirkt auf den Fotos sehr sympathisch.

    Bin schon gespannt auf den Pulli für den großen.^_^

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen. OMG ist das niedlich! Und ihr wirkt auf den Fotos sehr sympathisch.

    Bin schon gespannt auf den Pulli für den großen.^_^

    LG Maria

    AntwortenLöschen