Donnerstag, 17. März 2016

Danke Steffi von Rosile


Ich liebe die Schnitte von Rosile - Frech, Wild, Anders und war echt traurig, als ich erfuhr, dass sie aufhört. Ich habe ja schon viel von ihr genäht, allein das Letz Fetz hat es mir total angetan.

Ich hatte mich riesig gefreut, dass sie den Schnitt auch für uns Großen erstellt hat und habe gleich zugeschlagen. Habe mich sozusagen gleich für die ganze Familie eingedeckt. ;)
Vor einigen Wochen hat sie auch ein wunderschönes Bild von sich in ihrem Letz Fetz ohne Unterteilung gepostet, da stand für mich fest, das will ich auch haben. Nur leider fehlte mir der passende Stoff oder überhaupt Stoff. Ich habe zwar jede Menge zu Hause aber halt nichts für mich.


Zum Glück war Ende Februar Stoffmarkt und ich habe mir gedacht, da werde ich mit Sicherheit fündig und ja, ich habe einen wunderbaren Sweat gefunden. Fehlte nur noch das passenden Bündchen. Aber dank Traumbeere war das auch schnell gefunden.

Genäht ist der Letz Fetz wirklich sehr schnell. Am aufwendigsten waren eigentlich die Ösen, da ich ja unbedingt wieder ein Stück Jersey unter das Leder haben wollte. Dazu habe ich den Jersey mit Vliesofix auf den Sweat gebügelt und das Stück Leder mit Stylefix fixiert und festgenäht. Bei den Ösen selber musste ich mit dem Hammer ran. ;)


Die Kordel hat mich auch etwas an Nerven gekostet. Ich wollte sie wie sonst auch mit der Sicherheitsnadel einfädeln aber es stellte sich heraus, dass das mit dieser Kordel nicht funktionierte, da sie sich in ihre Einzelfäden auflöste und am Ende die Sicherheitsnadel ab war. Ich musste also zuerst die Enden „versiegeln“. Ich habe hierzu ein Stück Leder um die Enden genäht und habe die Kordel so eingefädelt bekommen.


Jetzt habe ich einen zweiten tollen Lieblingskuschelhoodie. Danke Steffi für den tollen Schnitt und schade, dass es von dir keine weiteren Schnitte geben wird. Aber die Familie hat definitiv Vorrang. Genieße die Zeit mit deinen Jungs.

LG Anja









 Auch den Hoodie zeige ich wieder bei RUMS.

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das Sweatshirt ist wirklich toll geworden!! Steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Sweatshirt, das sieht superklasse aus! Auch die Farbkombi mit dem rot finde ich super, das passt genau!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. So toll!!!!!! Den Stoffe hätte ich auch gerne, aber so toll vernähen müsstest dann Du ihn für mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich kann dir nur leider nicht sagen, wer genau den Stoff verkauft hat, weil ich mir keine Karte mitgenommen habe. LG

      Löschen
  4. Total schön! Den würde ich auch gleich ganz genauso anziehen :o) Toller Stoff und den Schnitt hast du klasse umgesetzt. Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen