Samstag, 12. März 2016

Hilfe, meiner Kleiner wächst ;)

Was soll ich sagen. Mein Baby ist so langsam kein Baby mehr. Er wächst und wächst, läuft mittlerweile wie ein "Weltmeister"...wo ist die Zeit nur geblieben.

Und weil er so wächst, gehen uns so langsam die Bodys aus. Die Bodys vom Großen sind fast alle langärmlig, sodass sie für untendrunter so langsam zu warm werden. Und da ich mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen habe nichts zu kaufen, habe ich kurzerhand einfach ein paar neue Sachen genäht.




Ich bin ja Fan der Klimperkleinschnitte und habe mir daher, wie soll es auch anders sein, das Buch von Pauline Dohmen Nähen mit JERSEY - kinderleicht! gekauft. Ich habe micht riesig gefreut, dass dort ein Schnittmuster für ein Body enthalten ist. Für den Wickelbody ist mein Kleiner nun doch so langsam zu groß. Wobei dieser in manchen Situationen doch noch sehr hilfreich war. ;)
Ich habe mich einfach mal in meinem Stofffundus bedient und diverse Reste vernäht. Bei dem Body mit den Raketen musste ich leider ein wenig improvisieren, da ich beim Zuschneiden festgestellt habe, dass ich nicht mehr genug habe. Aber ich denke, es ist ganz gut gelungen. 
Ich finde sie alle total klasse. 



Ach und weil hier Hosenmangel herrschte und ich eh gerade im Zuschneidewahn war, gab es auch gleich noch ein Paar Hosen obendrauf. ;)

LG Anja 











Kommentare:

  1. Hallo
    So viele tolle bodys und Hosen, Wow, da warst du aber fleißig! Viel Freude beim Tragen :-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen