Sonntag, 22. Mai 2016

Schon im Fussballfieber???

...noch nicht? Dann vielleicht nach meinem Beitrag. ;)

Nein Quatsch. Aber, die EM steht vor der Tür und ich hatte mir schon vor einigen Tagen gedacht, so ein FanShirt, das kann ich doch bestimmt auch locker selber nähen. 
Dann kam allerdings noch das ein oder andere Probenähen dazwischen. 

Vor einigen Tagen aber habe ich die super tollen Plotterdateien von Kleine Göhre gesehen und dachte: Jetzt oder nie. Zum Glück wusste ich dank eines andern "Projektes" auch gleich, welches Schnittmuster für das Shirt in Frage kommt.

Die neue Ottobre Ausgabe (3/2016) bietet so viele tolle Schnittmuster, ich bin total hin und weg. Das Shirt "Panda & X Print" oder auch "Simply New" passt wie Arsch auf Eimer und es ist wahnsinnig schnell genäht und macht richtig was her. Ich liebe den Streifen an der Seite.
Naja und weil ich es mal wieder nicht abwarten kann (ja ja, die Ungeduld) habe ich meinen Mann zu Frau Tulpe geschickt, er arbeitet ganz in der Nähe. Ich brauchte für meine Idee natürlich weißen Jersey, man hat ja nie die passenden Stoffe zu Hause. Und ein Glück haben wir einen Trockner, somit konnte ich noch am gleichen Abend loslegen. 

Das Ergebnis hat mich selber total umgehauen. Ich liebe das Shirt. Mein Großer hat übrigens auch eines bekommen, dazu aber in einem kommenden Beitrag mehr. ;)
Bei der Zahl auf dem Rücken war ich erst unsicher. Soll ich das Alter plotten oder lieber die Jahreszahl. Da mein Großer aber im Sommer Geburtstag hat und somit das Shirt im Sommer nicht mehr die richtige Zahl hat, habe ich mich hier für die Jahreszahlen entschieden und ich finde, das war genau richtig. 

Nun musste aber auch noch die richtige Hose her. Zum Glück bietet die aktuelle Ausgabe der Ottobre auch hier ein klasse Schnittmuster. Die "Trick" sieht so cool aus. Und sie sitzt perfekt. Ich war aber hier zu faul auf Ösen und habe das Bauchbündchen kürzer zugeschnitten, damit die Hose auch ohne Kordel nicht rutscht. Für die Hose habe ich meine letzten Reste des tollen dunklen Jeansjerseys von Lillestoff angeschnitten. 

Ach mein Kleiner sieht damit richtig süß aus. Ach ich liebe ihn. 

LG Anja












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen