Dienstag, 7. Juni 2016

Ole, ole, ole...bald geht es los...Fussball die 2.

Jetzt nutze ich doch mal die paar freien Minuten. Dazu muss ich sagen, dass ich mir meist den Laptop meines Mannes schnappe, meiner ist mir zu langsam. ;) 
Er sitzt nur leider gern selber dran. Aber gerade bringt er den Großen ins Bett und das ist meist die Zeit, wo ich dann meine Beiträge schreibe. 
Unsere letzten Tage waren echt Hardcore...der Kleine hatte das 3-Tage-Fieber und ich habe total mitgelitten. Schon komisch, dabei kennen wir das doch schon.

Aber eigentlich wollte ich euch doch das Fussballoutfit für meinen Großen zeigen. Die Bilder dazu sind ja schon lange im Kasten. Ja, der Große hat selbstverständlich auch was bekommen. und wer mich kennt, der weiß, dass ich gern Geschwisteroutfits nähe aber nichts zweimal. 
Also...habe ich überlegt und lange geguckt, welcher Schnitt in Frage kommt und wie ich die beiden Jerseys (schwarz und weiß) kombiniere.
Ich habe mich für den Schnitt "Bikes and Stripes" aus der Ottobre 3/2015 entschieden. Ja, ich bin Wiederholungstäterin. Aber der Schnitt ist auch total schön. 
Die Schnitte der Ottobre sind aber auch einfach nur toll. Die Passform ist fast immer klasse, gut die Beschreibung ist teilweise echt dürftig. Als Anfängerin habe ich mich damit richtig schwer getan. Doch jetzt nachdem ich schon das eine oder andere genäht habe, fällt es mir leicht die Beschreibungen zu verstehen. Aber auch hier, lernt man jedes Mal was dazu.

Als Plott habe ich hier auch die Datei von Kleine Göhre verwendet. Schaut ruhig mal dort vorbei, es lohnt sich total. 

Zu dem Shirt gab es noch eine Hose dazu. Auch das ist ein Schnitt aus der Ottobre (3/2016). Ich muss hier allerdings sagen, dass die "Trick" bei meinem Großen etwas klein ausfällt. Genäht habe ich eine 98, ich hätte locker eine Nummer größer nähen können. Noch geht es aber ich befürchte, er wird sie nicht lange tragen können. Zum Glück war es nicht ganz umsonst. Der Kleine wird da mit Sicherheit noch reinwachsen. :D

Nun aber zu den Bildern...

Ach und auch mit einem Basketball lässt sich wunderbar Fussball spielen. ;)

LG Anja










 
Zu sehen auch bei Für Söhne und Kerle , Made4BOYS, KiddiKRAM und

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen